IQ IQ-Partei IQ IQ

IQ

IQ

2

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

 

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

IQ

 

 

Über Nacht grün

 

Die grösste holländische Partei, die VVD, ist auf der Suche nach einem neuen Profil über Nacht grün geworden. Mit Mann und Macht setzt sie sich jetzt ein für die Wolkenwindmühlen des Erfinders und DSM-Preis-Gewinners Gunther Niessen* aus Delft.

 

Premier Minister Rutte (von der VVD) hat seinem Minister Kamp persönlich Auftrag gegeben, einen grossen 100-MW-Prototypen von der neuen Wolkenwindmaschine zu bauen, vom Typ Sturmvogel, mit 200 m Spann des Sturmvogels.

 

Der Sturmvogel produziert eine kWh für 0.5 Cent. Das ist 16 mal billiger als in der alten Technik. Kamp hat geschworen, seine alten Vogeltöter-Windmühlen still zu setzen und nur noch die neue Windtechnik zu benutzen.

 

Die Öl-Industrie ist nicht glücklich über die neue Konkurrenz. Denn die Windkraft oben ist so stark, dass Öl überflüssig wird. Doch die VVD hält ihren Rücken gerade. Von heute an gilt: die Interessen der Bürger haben Vorrang vor den Interessen der Öl-Industrie.

 

Ende party4-1  ——————  more

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*) siehe  www.society39.jaaaa.net (denkende Köpfe)

Party4-1

GB

 

 

DE

 

 

 

NL

            party4-1-vvd-ueber-nacht-gruen-de